E1 Selters - Pforzheim              

Home Nach oben Europawanderwege Neue Projekte Berge Fotos Links


Den Westerwald, sowie den anschließenden Taunus, Odenwald und Kraichgau habe ich endlich vom 26. Mai 2001 bis zum 7. Juni 2001 in einem längeren Wander-Urlaub erlebt. Hier habe ich endlich die Nord-Süd-Richtung einigermaßen konsequent eingehalten, mit dem Vorteil, dass ich im inzwischen neu aufgelegten "Krause" doch genauer meinen Weg verfolgen konnte. Die Änderungen des Weges im Kraichgau waren doch gravierend. Ich hatte außerdem das große Glück die zwei Etappen von Idstein nach Frankfurt-Hohemark und von Frankfurt-Sachsenhausen nach Darmstadt zusammen mit meinem Freund Wolfgang zu erleben.

Fotos: Hier gibt es Bilder der neuen Etappen von Selters bis Pforzheim

Und hier meine gewanderten Etappen:


  • E1 Etappe 6.4                        Montabaur - Selters
  • E1 Etappe 6.5                        Montabaur - Nassau
  • E1 Etappe 7.1 und 7.2a           Nassau - Schaumburg - Schönborn
  • E1 Etappe 7.2b und 7.3           Schönborn - Michelbacher Hütte - Idstein
  • E1 Etappe 7.4                        Idstein - Frankfurt Hohemark
  • E1 Etappe 7.5                        Frankfurt Hohemark - Frankfurt Sachsenhausen
  • E1 Etappe 8.1 und 8.2a           Frankfurt Sachsenhausen - Dreieichenhain - Darmstadt
  • E1 Etappe 8.2b und 8.3           Darmstadt - Ober-Ramstadt - Lautertal Reichenbach
  • E1 Etappe 8.4                        Lautertal Reichenbach - Birkenau
  • E1 Etappe 8.5                        Birkenau - Ziegelhausen
  • E1 Etappe 8.6                        Ziegelhausen - Rauenberg
  • E1 Etappe 8.7 und 8.8a           Rauenberg - Odenheim - Gochsheim
  • E1 Etappe 8.8b und 8.9           Gochsheim - Bretten - Pforzheim

nach oben